Geschichte

Treu bis in den Tod | Zeitzeugen berichten

„Ich schwöre dir, Adolf Hitler, als Führer und als Kanzler des Reiches, Treue und Tapferkeit. Ich gelobe dir und den von dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod, so wahr mir Gott helfe.“ Sie überlebten den Weltkrieg und den Untergang des Reiches, doch der Eid war ihnen keine Phrase. Unerschüttlich blieben sie in ihren Glauben an den Führer und Reich – die letzten Treuen. In dieser Reportage erzählen sie, wie sie persönlich das dritte Reich erlebten. Anekdoten und Erinnerungen von normalen Hitlerjungen bis zum SS Soldaten an Hitlers Seite machen diesen Zusammenschnitt zu einem umfassenden historischen Dokument.

Beitrag kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuesten Nachrichten

To Top